die visuelle Grundlage jeder Marke
brand design / Corporate Design / Markengestaltung + Markenentwicklung
Eine starkes und authentisches Brand Design beginnt für mich nicht beim Logo, sondern bei der Frage, wie eine Marke wahrgenommen werden soll, welche Ziele und Werte sie bei deiner Zielgruppe vermittelt und wie sie im Alltag funktioniert.
Farben, Typografie und Gestaltungselemente müssen zueinander passen, aber vor allem müssen sie verständlich, anwendbar und konsistent sein.
Deshalb entwickle ich Brand Designs gerne als zusammenhängende Systeme, die sich medienübergreifend wiederfinden, digital, analog als auch räumlich.
So entsteht schließlich ein durchgängiger Auftritt, der deine Werte langfristig sichtbar und erlebbar macht.
- Neuentwicklung oder Überarbeitung deines Corporate Designs (Logo, Farben, Schriften) bezgl. Marketing und Zielgruppe
- Professionelles Logo-Design für Start-ups und Unternehmen, die sich abheben möchten
- Konsistente Gestaltung von Firmenfarben, Schriftarten und Grafiken, um ein harmonisches und wieder erkennbares Erscheinungsbild zu schaffen
- Detailliertes Brand Manual als Anwendungsleitfaden
- Individuelle Geschäftsausstattung wie Visitenkarten, Briefpapier und mehr, die das Corporate Design perfekt ergänzen
- Digitale Anwendungen wie Website oder Social Media-Vorlagen
Angebotspakete
Brand Design
Basic
Die visuelle Grundlage deiner Marke
- Logo-System (1 Entwurf)
Farb- & Typobasis
Mini-Styleguide
Basic +
Ausführlicher Markenauftritt
- Logo-System (mind. 2 Entwürfe zur Wahl)
Farb- & Typokonzept
Brand Manual mit Anwendungsbeispielen
Basic + Landingpage
Brand Design + Anwendung
- Logo-System (mind. 2 Entwürfe zur Wahl)
Farb- & Typokonzept
Brand Manual mit Anwendungsbeispielen
- Landingpage oder Social Media-Vorlagen
So fangen wir an
Bevor wir mit dem Design deiner Marke starten, sind einige wichtige Dinge zu klären, um ein passendes und erfolgreiches Design zu entwickeln
- Zielgruppe: Wer sind deine Kunden? Ein gutes Design spricht die richtigen Menschen an
- Markenwerte: Wofür steht deine Marke? Dein Design sollte diese Werte widerspiegeln
- Produkt oder Dienstleistung: Was bietest du an? Dein Design muss das klar und einfach vermitteln
- Welche Botschaft möchtest du übermitteln? Dein Design sollte diese klar und verständlich darstellen
- Wer sind deine Mitbewerber. Um dich von deiner Konkurrenz abzuheben, sollten wir diese kennen.
- Was möchtest du mit deinem Design erreichen? Ein klares Budget und Ziele helfen, das Design effizient umzusetzen